Die Vision hinter Meinwärts

"Wenn du die Absicht hast, dich zu erneuern, tu es jeden Tag!"

Konfuzius

Mit dem Meinwärts erfülle ich mir einen lang gehegten Wunsch. Meine Vision ist es einen Wohlfühlort in Lahr entstehen zu lassen, an dem viele unterschiedliche und sich dabei auch ergänzende Gesundheits- und Bewegungsangebote unter einem Dach zusammenfinden.

 

Verschiedenste Therapie- und Kursangebote, sowie gesundes Essen im angeschlossenen Gastrobereich, sollen den Besuchern die Möglichkeit geben sich selbst zu spüren, Balance, Entspannung und Lebensfreude in ihr Leben zu bringen. Einen großen Teil dazu trägt das Meinwärts- Team bei, welches folgend vorgestellt wird.

Das Team hinter Meinwärts

Wer steht hinter dem Meinwärts?

Imke Schwendemann Meinwärts Yoga Cafe Seminarraum Lahr

Zwei Sätze begleiten mich ein Leben lang: "In der Ruhe liegt die Kraft" und "Ich bewege mich gerne". Das sind keine spektakulären Aussagen, und dennoch...

Imke Schwendemann

Die Yoga Lehrerinnen im Meinwärts

Danijela Weiner Meinwärts Yoga Cafe Seminarraum Lahr

„Kundalini Yoga, das bedeutet selbstbestimmtes Yoga ohne Druck – alle Übungen werden eigenständig und eigenverantwortlich nach dem Willen des Teilnehmers durchgeführt."

Danijela Weiner

Milena Minuth Meinwärts Yoga Cafe Seminarraum Lahr

Milena ist eine ausgebildete Bühnentänzerin und lehrte viele Jahre verschiedenste Tanzrichtungen in
Ghana, Kanada, Jamaika und Deutschland.

Milena Minuth

Theresa Brossmer Meinwärts Yoga Cafe Seminarraum Lahr

Die in der Region Südost-Asien (Manila, Singapore, Kuala Lumpur) aufgewachsene und noch in weiteren Ländern ausgebildete Theresa, ist ohne Zweifel ein ‘Multi-Kulti’- Vollblut.

Theresa
Brossmer

Es sind nicht die über 500 Ausbildungsstunden, die Klaudia zum Experten in Ihrem Bereich machen, es ist vielmehr das Leben und die angewandte Yoga Praxis...

Klaudia Perra

Phoebe Wacker Meinwärts Yoga Cafe Seminarraum Lahr

Wenn ich mir bewusst werde, dass meine Seele in meinen Körper eingezogen ist, ihn durchdringt und bewohnt, dann tanze ich – ...

Phoebe Wacker

Brigitte Rauch Meinwärts Yoga Cafe Seminarraum Lahr

BewusstSein - so einfach und DIE Herausforderung! Ein Paradox - Leben eben…

Brigitte Rauch

„Ist das Licht des Yoga einmal entzündet, erlischt es nie mehr.

Umso intensiver man übt, umso heller leuchtet die Flamme.“

B.K.S. Iyenga

Nicole Seubert

Vor 21 Jahren begann ich regelmäßig Kundalini Yoga Unterricht in der Tradition von Yogi Bhajan zu nehmen.

Von Beginn an fühlte ich mich mit dieser Yogaform verbunden...

Debora Straniero