top of page

Die Vision hinter Meinwärts

"Wenn du die Absicht hast, dich zu erneuern, tu es jeden Tag!"

Konfuzius

Mit dem Meinwärts erfülle ich mir einen lang gehegten Wunsch. Meine Vision ist es einen Wohlfühlort in Lahr entstehen zu lassen, an dem viele unterschiedliche und sich dabei auch ergänzende Gesundheits- und Bewegungsangebote unter einem Dach zusammenfinden.

 

Verschiedenste Therapie- und Kursangebote, sowie gesundes Essen im angeschlossenen Gastrobereich, sollen den Besuchern die Möglichkeit geben sich selbst zu spüren, Balance, Entspannung und Lebensfreude in ihr Leben zu bringen. Einen großen Teil dazu trägt das Meinwärts- Team bei, welches folgend vorgestellt wird.

Das Team hinter Meinwärts

WhatsApp Image 2023-03-19 at 18.41.21.jpeg

Das Café Meinwärts
Team

Wer steht hinter der Vision?

Imke Schwendemann Meinwärts Yoga Cafe Seminarraum Lahr

Imke Schwendemann

Zwei Sätze begleiten mich ein Leben lang: "In der Ruhe liegt die Kraft" und "Ich bewege mich gerne". Das sind keine spektakulären Aussagen, und dennoch...

Die Yoga/Kurs- Lehrerinnen und Lehrer im Meinwärts

20220618_115107.jpg

Tatjana Merker

Wie schön, dass ich heute die Gelegenheit habe, mich Dir vorzustellen.

Mein Name ist Tatjana, ich bin Yogalehrerin und mein ganz persönlicher Yogaweg begann bereits vor mehreren Jahren...

Phoebe Wacker Meinwärts Yoga Cafe Seminarraum Lahr

Phoebe Wacker

Wenn ich mir bewusst werde, dass meine Seele in meinen Körper eingezogen ist, ihn durchdringt und bewohnt, dann tanze ich – ...

Brigitte Rauch Meinwärts Yoga Cafe Seminarraum Lahr

Brigitte Rauch

BewusstSein - so einfach und DIE Herausforderung! Ein Paradox - Leben eben…

e080e3e7-b655-4865-95c8-b3fcca038794.JPG

Andrea Gassmann

Es ist mir eine Herzensangelegenheit, all mein Wissen, dass ich aufgrund meiner Ausbildung mit 550 Std. zur Yogalehrerin und Yogatherapeutin sowie meiner jahrelangen Praxis...

Foto-Debi-verändert.jpg

Debora Straniero

Vor 21 Jahren begann ich regelmäßig Kundalini Yoga Unterricht in der Tradition von Yogi Bhajan zu nehmen.

Von Beginn an fühlte ich mich mit dieser Yogaform verbunden...

Portrait.jpg

Sabine Krings

Seit mehr als 25 Jahren fasziniert mich JSJ in seiner Einfachheit, Tiefe und Weite. In zahlreichen Kursen...

Heike Mauch.jpg

Heike Mauch

ChiYoga ist ein fliessender Hatha Yoga Stil. Ein grundlegendes Element sind Flows – Bewegungsabläufe bei denen eine Haltung in die andere fliesst – jeweils mit der Ein- bzw. Ausatmung verbunden.

IMG_1746.JPG

Konstantin und Benjamin

Wir sind Ausbilder für Erste Hilfe Schulungen und Notfalltrainings. Bei ErsteHilfe - Ortenau e.V. wo wir auch die Vorstände sind.

©Margrit_Mueller-Dani_klein-7673.jpg

Daniela Reichle-Ilg

Feldenkraislehrerin, Physiotherapeutin, Ausbildung prozessorientierte Verfahren...

Unbenannt.jpg

Isabel Scholz

„Ich möchte das tiefergehende Körperverständnis in die Welt der Resilienz einbringen als Gegengewicht zu den dort vorherrschenden verkopften, mentalen Methoden.“

Annette Weber.jpeg

Annette Weber

Der vielleicht wichtigste Grund Yoga zu üben : Yoga macht Freude!

Yoga weckt die Lebensgeister und lässt uns spüren, welche Energie und Vitalität in uns steckt. Lass dich...

bottom of page